Allgemein

Corona-News und Regelungen für den Tennissport

Liebe Mitglieder,

wir haben heute neue Infos vom Verband bekommen, welche nun Regelungen für den Tennissport in den verschiedenen Stufen abbilden.

Aktuell hat Essen eine Inzidenz von 38,1 (Quelle Stadt Essen/RKI). Entscheidend ist aber die Inzidenz der der letzten 5 Tage (50-100) und somit findet aktuell die Stufe 3 Anwendung. Dies bedeutet: Einzel- und Doppelmatches im Spiel und Wettkampf sind erlaubt. Ferner ist der Trainingsbetrieb bis 25 Personen zulässig. Auch erlaubt sind Zuschauer (mit Negativtestnachweis) und Rückverfolgbarkeit, Mindestabstände sind einzuhalten. Duschen, Gemeinschaftsräume und Umkleiden bleiben geschlossen. Außengastronomie mit Negativtestnachweis erlaubt. Sobald der Inzidenzwert min 5 Tage unterhalb der 50 bleibt können wir zusätzlich die Dusch- und Umkleidebereiche offen, ferner ist die Außengastronomie ohne Negativnachweis, jedoch mit Abstandsregeln nutzbar, d.h. unser Kühlschrank wird wieder in Betrieb genommen. Stand heute wird dies ab dem 03.06.2021 möglich sein. Bitte beachtet ggf. aktuelle Informationen.

Danke für euer Verständnis!

TV Rellinghausen 91/24 e.V. | Abteilung Tennis