Team Herren Doppel 70+

Offener Brief der Mannschaft

Die Mannschaft vom TV Rellinghausen hat schon seit über 40 Jahren in den jeweiligen Altersklassen, bis zuletzt 75+, an den Medenspielen des Verbandes TVN mit Erfolg teilgenommen. Im letzten Jahr erschien die Existenz der Mannschaft gefährdet, da 2 Tennisfreunde aus Altersgründen die Belastung durch das Einzelspiel nicht mehr auf sich nehmen wollten. Weiterhin wollten sie aber im Sommer und im Winter 2x in der Woche mit den Mannschaftsfreunden Doppel trainieren .

Da wir, auch nach intensiver Suche, keine Ersatzspieler fanden, stand die Mannschaft kurz vor der Auflösung.
Durch die Tenniszeitung haben wir erfahren, dass der Verband TVN eine neue Disziplin Herren Doppel 70+ ausgeschrieben hat. Während in den Bezirken 1, 2, 3 und 4 ( 65+) sich jeweils eine ausreichende Anzahl von Mannschaften für diese Disziplin meldeten, war die Nachfrage in unserem Bezirk 5 für die Bildung einer Mannschaftsgruppe offenbar nicht ausreichend. Die Sportwartin des Bezirks 5 hat sich freundlicherweise dafür eingesetzt, dass wir in diesem Jahr im Bezirk 3 in der Bezirksliga mitspielen konnten.
Das Doppelspielen mit 6 Spielern in 2 Runden mit wechselnden Partnern hat uns soviel Spaß gemacht, dass wir dieses gerne in der kommenden Saison 2018 fortsetzen wollen.
Wir möchten werben für Meldungen zum Mannschafts-Wettbewerb Herren Doppel 70+ im Bezirk 5, weil es eine echte Alternative für unsere Altersklasse ist, weiterhin an Turnieren teilzunehmen, und weil bei einer größeren Anzahl von Mannschaften in diesem Wettbewerb auch die Chance besteht, neben den Bezirksligen eine 2. Verbandsliga zu eröffnen.
36 Mannschaften vom TVN haben in diesem Jahr an dem Herren Doppel Wettbewerb 70+ bzw. 65+( Bezirk 4) teilgenommen, davon nur ein Verein (TV Rellinghausen) aus dem Bezirk 5.

Mit sportlichem Gruß
Klaus von der Brüggen

Teamfoto

TeamNew's

Herren 70+

Dazu schreibt der Mannschaftsführer: „Mit dem Reporter stimme ich überein, dass das “ Nur-Doppelspiel“ 70+ von vielen jüngeren Turnierspielern leider nicht wertgeschätzt wird. Das halte ich für eine grobe Fehleinschätzung, denn für Spieler, die jahrzehntelang erfolgreich Turniere in der Verbandsliga gespielt haben, ist das Doppel- Turnierspiel eine echte Verlängerung der Lebensspielzeit, solange die Kräfte mitspielen. […]

Niederrheinmeister 2019

Unser Team Herren 70 Doppel ist der Niederrheinmeister 2019. Glückwunsch an das komplette Team für eine tolle Saison.

Alle Neuigkeiten anzeigen

Termine

  • Di
    09
    Jun
    2020

    H70 - TC Am Volkswald 1

    10:00
  • Di
    16
    Jun
    2020

    H70 - DJK Kleinenbroich 1

    10:00
  • Di
    23
    Jun
    2020

    Oberhausener TV 1 - H70

    10:00
  • Do
    13
    Aug
    2020

    H70 - TC 13 Düsseldorf 1

    10:00
  • Di
    25
    Aug
    2020

    GWR Büderich 1 - H70

    10:00