Allgemein

„Moderne Sportstätte 2022“

Liebe Mitglieder,

sicherlich haben es einige von euch bereits aus der Presse oder dem Radio (zumindest mir erging es so) erfahren. Wir haben 2019 im Rahmen des Förderprogramms „Moderne Sportstätte 2022“ am Interessenbekundungsverfahren teilgenommen und nunmehr einen positiven Bescheid erhalten. Damit fördert das Land NRW die Sanierung unserer maroden Heizungsanlage mit 19.431 Euro, das entspricht 70 % der Gesamtkosten.

Dazu die Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt, Andrea Milz: „Ich freue mich, dass wir mit den nun erteilten Förderentscheidungen unseren Vereinen tatkräftig unter die Arme greifen können. Wir haben uns zum Ziel gesetzt einen spürbaren Beitrag zur Modernisierung unserer Sportstätten in Nordrhein-Westfalen zu leisten. Dies ist uns mit diesem Förderprogramm gelungen. Nun können wir den Sanierungsstau deutlich reduzieren.“

Für uns als Verein bedeutet dies eine einmalige Chance, durch den enormen Zuschuss nunmehr unsere Heizungsanlage modernisieren zu können. Mehrfach hatten wir in der Vergangenheit auf den Mitgliederversammlungen bereits darüber berichtet, aufgrund der fehlenden finanziellen Mittel war dies bisher nicht möglich.

Wir steigen unmittelbar in die Planungen ein und informieren euch kurzfristig und regelmäßig über den aktuellen Status.

Bis bald…

TV Rellinghausen 91/24 e.V. | Abteilung Tennis