Über’s Ziel hinausgeschossen….

....sind die Damen 40 der 1. Mannschaft.
Das Ziel - Klassenerhalt - war bereits nach den ersten zwei Spielen erreicht.
Beide Spiele wurden gewonnen und aufgrund des guten Punktestandes konnte sogar die Tabellenführung erobert werden.
Interessant sollte es im dritten Spiel werden. Da war der direkte Verfolger zu Gast. Erneut konnten die Damen den - wenn auch knappen - Sieg (5:4) für sich verbuchen und dadurch die Tabellenführung weiter ausbauen.

So richtig darüber nachdenken, was es bedeuten würde, auch die nächsten zwei Spiele zu gewinnen, wollten sie aber noch nicht - schließlich standen noch zwei Spiele aus.
Auch das 4. Spiel konnten die Damen für sich verbuchen; mit 5:4 auch diesmal wieder knapp - aber verdient.

Spätestens jetzt war bei den Spielerinnen der Ehrgeiz geweckt, auch das letzte Spiel noch zu gewinnen und damit den Aufstieg “klar“ zu machen.
Am letzten Spieltag war der bis dahin Tabellenvorletzte zu Gast - die Damen aus Kirchhellen. Erneut gab es enge Spiele, die Damen aus Kirchhellen wa-ren ebenfalls ausgesprochen motiviert. Doch auch dieses Mal konnten die Damen des TVR einen Sieg (5:4 - wie sollte es anders sein 🙂 - ) erkämp-fen.
Somit war der Aufstieg perfekt! Alle 5 Spiele gewonnen!